Magicalline Call Me Frankie Graham

*30.06.2017

Akizuri Chumani by Argos & Magicalline Alias Princess Leia

3 Crowns/ kastriert

 

Dezember 2023

 
Frankies Story
 

Frankie ist eine Hündin aus meinem C-Wurf, also eine Vollschwester von Elli. Sie ist mit 16 Wochen zu ihrer Familie nach Frankreich gezogen. Leider haben sich die Umstände der Familie unter Corona sehr verändert. Sie mussten und müssen viel reisen, leider ohne Frankie. Zu Beginn hatte Frankie eine Ridgeback Kumpelin Angel. Angel starb leider vor 2 Jahren und Frankie war sehr traurig und sehr alleine. Um diesen Zeitpunkt herum hat Frankie dann auch eine Epilepsie entwickelt. Im Dezember 2023 bekam ich einen Hilferuf von Frankies Familie. Frankie hatte stark zugenommen und die epileptischen Anfälle nahmen zu. Sie schien eine Depression zu haben und war unglücklich. Die Familie wünschte sich eine neue Familie für Frankie, damit sie wieder glücklich ist. Kurzerhand entschieden wir mit Frankies Familie zusammen, dass es am Besten ist, Frankie nach Hause zu holen. 2 Tage später saßen Oli und ich mit unseren 3 Mädels im Camper und sind die  1100km nach Frankreich gefahren um Frankie zu treffen und nach Hause zu holen. Als wir sie trafen wirkte sie wirklich sehr traurig. Aber schon am nächsten Morgen schien sie uns und vor allem ihre Schwester Elli zu erkennen und hat sich so gefreut. 2 Tage später kamen wir dann endlich mit ihr zu Hause an. Elli war bereits wieder ihre beste Schwester. Fleur akzeptierte Frankie schon richtig gut und Fay war auf einem sehr guten Weg. Frankie ist so ein liebes, zurückhaltendes Mädchen. Ich bin so stolz auf alle Mädels. Ich freue mich schon so darauf zu sehen, wie die Mädels zusammen wachsen.

 

16. Dezember 2023

 

Bei unserem ersten Tierarztbesuch wog Frankie 50,4kg. Wahnsinn.

 

Aber die guten Nachrichten sind:

Die Organe sind gesund, Herz, Niere, Leber, Schilddrüse. Der Medikamentenspiegel für die Epilepsie ist am Minimum, aber gerade so ok. 

Also ist der Plan: Erstmal Nahrung umstellen und das Gewicht reduzieren.

 

Und glücklich sein.


09. Januar 2024



Frankie hat bereits 3,5 kg in 3,5 Wochen abgenommen. Sie ist aktiver, lernt die Balance zu halten. Ihr Kopf wird höher getragen, sie weldet viel mehr mit der Rute und die Augen beginnen zu leuchten.


Und das Beste – bisher hatte Frankie keinen epileptischen Anfall.

5. Februar 2024 

Frankie ist voll ins Rudel aufgenommen worden. Morgen sind es bereits 2 Monate, dass wir Frankie wieder getroffen haben und sie mit zu uns genommen haben. Morgen sind es 2 Monate ohne einen epileptischen Anfall!

Sie ist eine unglaubliche Bereicherung für uns.